piratE'workS"
Strandgut aus dem Zwischennetz

War Hak Nam eine Vorstufe von Mundonecra?

Bilder vom Spiegel Online einestages Artikel Vergessene Stadt Hak Nam.

Hak Nam bei Nacht

Hak Nam bei Nacht

Hak Nam hört sich auch ein bisschen an wie Arkham.

Hak Nam von oben

Hak Nam von oben

14 Stockwerke ummauert, 40.ooo Einwohner heisst es im Bericht.

Dunkle Gassen

Dunkle Gassen

Was für mich aussieht wie ein Flur innerhalb eines Gebäudes, war in Wirklichkeit eine Strasse zwischen den Häussern.

Auf einen anderen Bild werden eine alte Frau und ihre verwitwete Schwiegertochter gezeigt, die beide Ihre Männer verloren hatten und nun gegenseitig für sich sorgten. Angesichts des Berichts frage ich mich, was mit „verloren“ wohl gemeint war.


In einigen Filmen war die Kowloon Walled City auch Kulisse, wie hier in Bloodsport.

Folgend noch einmal der Link zum Spiegel Online einestages Artikel:
Vergessene Stadt Hak Nam

3 Responses to “War Hak Nam eine Vorstufe von Mundonecra?”

  • niceyard sagt:

    Ultra-geil!!!

    40.000 Einwohner? Dann ist ja der eine Häuserblock so voll wie ganz Ettlingen. 8-/

    Interessant ist auch dieses Straßengeflecht vor dem Block bei der Draufsicht. Sieht aus wie eine Rennstrecke für Gokarts, oder?

  • webrockers sagt:

    War, muss man sagen. Da ist nun ein Park, wozu auch der Gokart-Kurs gehört.

  • niceyard sagt:

    Stimmt, ich habs in dem Bericht dann auch gelesen, dass das Teil der Vergangenheit angehört.
    Schade eigentlich. Einige Leute dort waren sicher angepisst. 🙂

  • Schreibe einen Kommentar